5 Facts about Brooke

5 Facts about Brooke

Mir ist aufgefallen, dass wir uns noch gar nicht richtig vorgestellt haben. Und da sich auch durch die #28daysofblogging einige neue Menschen auf unseren Blog verirren, wird es langsam mal Zeit. Beginnen wir also heute mit 5 Fakten über Brooke, in dem ich euch die wichtigsten, interessantesten und lustigsten Fakten über sie erzähle.

1. Wasserverrückt

Ich kenne eigentlich keinen anderen Hund, der so eine Wasserratte ist wie Brooke. Sie hüpft in jedes noch so kleine Pfütze mit Anlauf herein und schaut einen dann überglücklich an. Dabei traute sie sich das erste Jahr nur mit den Pfoten ins Wasser und ich dachte, sie würde nie richtig schwimmen. Doch nachdem ich einmal mit ins Wasser bin und der Knoten in ihrem Kopf geplatzt ist, gibt es für sie kein Halten mehr.

Wenn wir neu Gassistrecken erkunden oder wandern gehen passiert es dann auch gerne mal, dass Brooke plötzlich nach vorne zischt und hinter der nächsten Ecke verschwindet. Natürlich bin ich bei sowas immer vorsichtig, weil dort ja auch ein anderer Mensch oder Hund stehen könnte. Aber mittlerweile erkenne ich die kleinen aber feinen Anzeichen: Brooke hat Wasser gerochen und macht sich direkt auf den Weg zum kühlen Nass.

5 Facts about Brooke

2. Hundesport & Trickdog

Nachdem wir damals erst nur im Welpen- und Junghundekurs waren, habe ich schnell gemerkt wie gerne Brooke doch arbeitet. So machten wir 2015 einen Mantrailing-Kurs und ich war echt begeistert, wie toll sich Brooke dort geschlagen hat. Nach 10 Stunden konnte sie sogar in der Altstadt sicher und auf direktem Weg die Zielperson finden. Mittlerweile trailen wir aber nur noch selten und ohne große Ambitionen.

Als Brooke dann alt genug und zudem auch röntgenoligisch ausgewertet war begannen wir mit dem Agility. Mittlerweile sind wir auch schon unsere ersten Fun-Turniere gelaufen und ich merke bei jedem Training, wie viel Spaß Brooke daran hat und wie motiviert sie einfach mitarbeitet.

Ansonsten tricksen wir zuhause auch unheimlich gern, denn Brooke tut ja bekanntlich alles für Leckerchen und lässt sich mit Kopfarbeit auch ganz wunderbar auslasten.

Ads Banner Zecken PawsomeDreams

3. Genie & Wahnsinn

Auf Brooke trifft der Spruch „Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander“ total zu. Zum einen ist sie eine totale Knalltüte, ein absoluter Kontrollfreak und hat wohl einen noch dickeren Sturkopf als ihr Frauchen. Sie weiß ganz genau was sie will und diskutiert das dann auch gut und gerne mal mit einem aus. Mittlerweile haben wir es aber ganz gut im Griff und finden immer unseren Weg. Zum anderen ist sie beim Arbeiten mit 101% ihrer Aufmerksam und Konzentration bei mir.

Aber gerade da merkt man diesen schmalen Grad zwischen Genie und Wahnsinn extrem. Sie lernt unfassbar schnell, kann selbstständig abeiten und verknüpft Handlungsketten wirklich sehr schnell. Aber diese schmale Gradwanderung schlägt auch gerne mal über, wenn sie zum Beispiel etwas nicht versteht. Dann ist sie frustriert, spult alles ab was sie kann oder geht einfach weg und legt sich an den Rand des Hundeplatzes und streikt. Man benötigt also eine gesunde Portion Einfühlungsvermögen und auch etwas vorausschauendes Denken, dann kommt man damit aber auch irgendwann gut zurecht.

5 Facts about Brooke

4. Obstjunkie

Brooke liebt Obst! Und zwar mehr als Fleischwurst – ja, wer hätte das gedacht! Auf unserem alten Hundeplatz steht ein großer Apfelbaum und dort liegen dementsprechend im Herbst auch einige Äpfel am Rand der Wiese. Da wird dann genüsslich einer gefressen – total egal, ob Frauchen da mit leckeren Keksen oder dem Lieblingsspielzeug vor der Hundenase herumfuchtelt.

Auch wenn man unterwegs mal einen Apfel findet, legt sie sich allen ernstes an den Wegesrand und futtert erstmal genüsslich ihren Snack. Blöd nur, dass da meistens Ivy dabei ist und gerne auch etwas davon abhaben möchte.

Aber nicht nur Äpfel, sondern auch Bananen oder beispielsweise ein Stückchen Wassermelone kommen bei ihr immer gut an.

5 Facts about Brooke

5. Seelenhund

Brooke ist mein erster eigener Hund und hat meinen Traum vom Aussie erfüllt. Auch wenn wir des öfteren mal eine Diskussion führen und ich sie manchmal am liebsten aussetzen würde, kuscheln wir doch jeden Abend wieder zusammen auf der Couch als wäre nichts gewesen. Wir haben schon so viel gemeinsam erlebt, entwickeln uns weiter und wachsen aneinander. Wir passen einfach – wie sagt man so schön: wie Arsch auf Eimer. Klein, frech und ein ganz kleines bisschen verrückt. ;D

5 Facts about Brooke

Teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden!

4 Kommentare

  • Izabella 14. Februar 2018 at 10:39

    Wie unglaublich süß!
    Sie liebt Obst 😀 Super!
    Viele Grüße, Izabella

    Reply
    • Alina 19. Februar 2018 at 12:43

      Hehe, ja! Madame ist ganz gesund unterwegs! 😛
      Liebe Grüße, Alina

      Reply
  • Maren 15. Februar 2018 at 12:47

    So ein zauberschöner Hund 🙂 Das klingt, als hätte sich mit euch ein perfektes Team gefunden.
    Liebe Grüße
    Maren

    Reply
    • Alina 19. Februar 2018 at 12:43

      Vielen lieben Dank, Maren! Ja, ich denke auch – wir haben uns gesucht und gefunden <3
      Liebe Grüße, Alina

      Reply

Hinterlasse einen Kommentar

Instagram @Equi_Cani