Titelbild Splash

About

EquiCani ist ein Lifestyleblog voll von atemberaubenden Momenten, lustigen Geschichten und wunderschönen Fotografien mit und über meine beiden Hündinnen Brooke & Ivy und meiner Leidenschaft zum Springreiten.

Vom Alltagswahnsinn über Ausbildung & Training bis hin zu Do It Yourself Ideen und Tutorials findet man viele verschiedene Themen auf unserem Blog.

Das Team von EquiCani

EquiCani Team

Angefangen hat alles mit dem Einzug meiner Australian Shepherd Hündin Brooke Ende 2014. Zunächst waren wir auf Facebook und YouTube unterwegs und ich habe über das Aufwachsen meiner kleinen Chaosqueen berichtet.

Anfang 2016 habe ich dann diesen Blog (zunächst unter dem Namen alina-bloggt) und einen Instagram-Account ins Leben gerufen. Mittlerweile sind wir schon zu dritt – Frauchen Alina, Co-Founder Brooke und Maskottchen Ivy. Unsere Themen drehen sich auch nicht mehr nur um den Hund sondern auch um den Reitsport und hin und wieder mal ein Lifestyle-Post. Deshalb bloggen wir nun – und weil ich den ersten Blognamen irgendwie nicht leiden mochte – unter dem Namen EquiCani und sind darunter auch auf den verschiedensten Social Media Plattformen zu finden.

Immer auf dem neusten Stand!

Du möchtest nicht’s mehr verpassen oder noch mehr über uns erfahren? Dann folge uns doch mit einem Klick auf unseren Social Media Seiten:

Instagram – Meine Lieblingsplattform! Hier gibt es täglich mehrere Bilder mit mal mehr oder weniger ausführlichen Texten zu unseren alltäglichen Abenteuern. Außerdem nehmen wir euch regelmäßig in den Instagram Stories in unserem Alltag mit.

YouTube – Zweimal wöchentlich gibt es hier neuen Content für euch. Mittwochs gibt es Videos der Reihe „Click & Trick“, in denen ich euch zeige, wie ihr eurem Hund die verschiedensten Tricks beibringen könnt. Außerdem gibt es noch ein weiteres Video jeden Samstag zu den verschiedensten Themen.

Facebook – Für alle die nicht auf Instagram unterwegs sind; hier werden sowohl die Instagram-Bilder inklusive Geschichten geteilt, als auch die neusten Blogposts verlinkt.

Pinterest – Für alle die gerne Stöbern und auf der Suche nach jeder Menge Inspirationen sind.

Twitter – Eine von mir eher lieblos gepflegte Plattform. Aber trotzdem werden hier sowohl Bilder als auch die neusten Blogposts geteilt.

 

 

 

 

 

Instagram @Equi_Cani