Ich geh mit meiner Laterne Monatspfoto

Ich geh mit meiner Laterne [Monatspfoto]

Das neue Thema für das Monatspfoto November steht fest. Da ich schon so lange nicht mehr mitgemacht haben, wurde es jetzt aber auch mal wieder Zeit. Das Thema ist übrigens: Ich geh mit meiner Laterne.

Da kam mir natürlich gleich in den Sinn, eine Laterne selbst zu basteln. Aber leider fehlt mir momentan das Material und die Idee irgendetwas umzusetzen. Also musste einfach die Deko-Kerzenhalter-Laterne herhalten. Das Wetter war natürlich die letzten Tage mehr als mies. Aber wie wäre es denn wenn man sich einfach mal die Technik zu nutze macht?

Aus zwei mach eins

Also erstmal mein kleines Studio-Setting aufgebaut und ein wenig losgeknipst. Die Bilder waren ganz nett, aber man hat doch gemerkt, dass irgendwie die Stimmung fehlt…

Ich geh mit meiner Laterne Monatspfoto

Also machte ich mich in meiner Lightroom-Bibliothek auf die Suche nach einer passenden Location. Und sofort kam mir der kleine See mit der hübschen Allee in den Sinn. Meistens mache ich ein paar Testaufnahmen und habe dadurch immer ein paar Bilder von der Umgebung ohne die Hunde im Bild. Da diese Bilder aber schon etwas älter sind habe ich diese Testaufnahmen natürlich schon gelöscht.

Ich geh mit meiner Laterne Monatspfoto

Also hieß es erstmal die „alte“ Ivy aus dem Bild rausretuschieren, damit die „neue“ Ivy mit Laterne darin ihren Platz finden konnte. Der mühseligste Part war dann wohl die zwei Bilder vom Licht und der Stimmung her irgendwie aufeinander abzustimmen. Und immer wenn ich mal 5 Minuten weggehe und mir das Bild dann nochmal anschaue, finde ich irgendwie immer eine neue Kleinigkeit die ich anpassen möchte.

Unser Monatspfoto November

Irgendwann muss man aber ja ein Ende finden und so präsentiere ich euch unser Monatspfoto für den Monat November unter dem Motto „Ich geh mit meiner Laterne“!

Ich geh mit meiner Laterne Monatspfoto

Was meint ihr? Ist mir die Bearbeitung einigermaßen gelungen? Für konstruktive Kritik und Verbesserungstipps bin ich natürlich immer offen, schließlich bin ich ja auch kein Profi. 🙂

Teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden!

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Instagram @Equi_Cani