Eine persönliche Wunschliste. Dinge, die man in seinem Leben unbedingt getan haben muss. Für Menschen gibt es unzählige Bucket List Ideen. Aber wie sieht es mit den lieben Vierbeiner aus? Hier kommen ein paar sommerliche Ideen für die wohl hündischste Bucket List!

1. Spiel Frisbee

Es gibt nicht’s cooleres als einer Frisbee hinterher zu jagen und sie in der Luft zu fangen. Schaffst du es?

Meine Portraitlinse: Canon EF 50mm f/1.4 USM

2. Geh in einen Hundepark

Lerne neue Hunde und ihre Herrchen und Frauchen kennen. Da entwickeln sich garantiert neue Freundschaften!

3. Lerne einen neuen Trick

Ob es ein lustiger oder sogar hilfreicher Trick ist – tricksen macht Spaß und fördert die Kreativität. Und wenn ihr noch nach Inspirationen für neue Tricks sucht – schaut doch mal in unserer Click&Trick-Rubrik vorbei!

4. Spaziere am Strand

Sand ist einfach toll! Man kann buddeln und wenn dann noch Wasser in der Nähe ist, macht das ganze noch mehr Spaß!

Urlaub mit Hund Beitragsbild

5. Schwimme im Meer

Schwimmen im Meer ist ein absolutes Highlight. Wenn Du nicht schwimmen magst, macht es trotzdem furchbar Spaß durch das seichte Wasser zu rennen.

6. Geh in einem Nationalpark wandern

Mit Herrchen und/oder Frauchen wandern ist schon richtig toll. Aber die Natur in einem Nationalpark zu genießen, ist dann sogar noch ein bisschen besser. Was ist deine Lieblings-Wanderstrecke?

7. Hab ein Hunde-Spiel-Date

Mit dem besten Hundekumpel einen Tag verbringen. Spazieren, toben und kuscheln – so ein Hunde-Spiel-Date ist super toll!

Zweithund - War es die richtige Entscheidung?

8. Spiele mit dem Wasserschlauch

Fang den Wasserstrahl oder spiele mit der Sprenkleranlage. Bei warmen Temperaturen bringt das auch noch eine schöne Abkühlung.

9. Fahre Boot

Lass dir mal richtig die Meerluft um die Nase wehen. So eine Bootsfahrt kann auch für Hunde spannend sein. Und vergesst die Schwimmweste nicht!

10. Spaziergang in den Alpen

Nicht nur im Winter sind sie wunderschön – die Alpen! Einmal Bergziege sein und in den Alpen Spazieren gehen. Und vielleicht findest du auf dem Weg einen der tollen Wasserfälle oder einen türkisblauen Bergsee.

11. Suhle dich in einer Pfütze

Auch im Sommer gibt es immer wieder regnerische Tage. Aber kein Grund den Kopf hängen zu lassen! Denn jeder weiß ja: nur ein dreckiger Hund ist ein glücklicher Hund! Also sau dich mal so richtig ein!

12. Geh campen

Schlafen in der freien Natur muss natürlich auch einmal im Leben gemacht werden.

13. Lerne eine Hundesportart

Sport ist wichtig und kann auch ganz viel Spaß machen. Agility, Rally-Obedience, Dog-Diving, Mantrailing – irgendeine passende Sportart wird sich sicher für dich finden!

Unsere liebste Hundesportart Agility

14. Mach ein Picknick

Mit den Zweibeinern unterwegs und zwischendurch ein schönes Picknick in der Natur. Lass dir natürlich auch ein paar Leckereien einpacken!

15. Bekomme eine Massage

Wellness muss auch mal sein – also lass dich mit einer entspannten Massage verwöhnen!

16. Bekomme deine eigene Eiskugel

Lass dir beim nächsten Besuch in der Eisdiele von Herrchen oder Frauchen deine eigene Eiskugel spendieren. Yummie!

5 Facts about Brooke

17. Fange Seifenblasen

Bienen und Wespen fangen ist gefährlich, aber Seifenblasen sind eine coole Alternative! Vorallem wenn sie dann so lustig auf der Nase zerplatzen.

Habt ihr noch weitere Ideen, die ein Hund unbedingt in seinem Leben machen muss? Dann schreibt sie mir gerne, schickt mir vielleicht noch ein passendes Bild dazu und ich werde die Bucket List ergänzen. Es gibt sicher noch jede Menge ToDo’s für einen großartigen Sommer!

Teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden!

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar